Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen für die Durchführung sicherer E-Mailkommunikation zur Verfügung:
Ihre Vorteile:
Sie haben die Möglichkeit, auf das von Ihrem Berater an Sie versandte Registrierungsmail zu antworten und dabei dieses Antwortmail mit Ihrem Zertifikat zu unterschreiben (signieren). Damit ist Ihr öffentlicher Schlüssel für das Verschlüsseln jeglicher E-Mailkommunikation mit Ihrem Berater der Sparkasse Kraichgau verwendbar.
Für die verschlüsselte Kommunikation mit der Sparkasse Kraichgau stellen wir unseren Kunden und Partnern einen kostenlosen Web-Mail Account zur Verfügung. Wenn Sie diesen Web-Mail Account nutzen möchten, melden Sie sich bitte mit dem einmaligen Registrierungspasswort an, das Sie von Ihrem Berater erhalten.
Ihr Berater wurde namentlich im Registrierungsmail genannt und teilt Ihnen Ihr Registrierungspasswort zeitnah telefonisch mit. Sie haben später immer die Möglichkeit, auf zertifikatbasierte Kommunikation mit Hilfe der Einstellungen des Secure Web Mail Account zu wechseln.
Sie können nun Ihr individuelles Passwort festlegen und Ihre favorisierte Sprache einstellen. Dieses Passwort können Sie nun immer für die Anmeldung auf dem Secure WebMail Interface der Sparkasse Kraichgau verwenden.
Passwortgeschützt
Wir verwenden eine Lösung, welche ohne die Installation von zusätzlicher Software auf Ihrem Endgerät auskommt und das bekannte PDF-Format nutzt. Dieses Format kann auf Computern, Tablets oder Smartphones geöffnet werden.
Zum Öffnen einer E-Mail mit einem kennwortgeschützten PDF benötigen Sie ein Kennwort, welches automatisch generiert wird.
In Ihrer E-Mail erfahren Sie, wie Sie das Kennwort erhalten:
Bei der Übermittlung per E-Mail-Link ist sichergestellt, dass ausschließlich der ursprüngliche E-Mail-Empfänger das Kennwort erfolgreich anfordern kann.
Alternativ können Sie das Passwort telefonisch bei dem Absender bzw. Ihrem Berater erfragen.