Anmelden

Praktikum

Schnupper in den Beruf rein und lerne die Sparkasse von innen kennen. Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für Deine späteren beruflichen Pläne.

Das erwartet Dich...

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer unserer Filialen
  • Einblick in die Welt der Finanzen
  • Mitarbeit bei verschiedenen Filialtätigkeiten und erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden
  • Teilnahme an Beratungsgesprächen
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team

Das Praktikum dauert in der Regel eine Woche. Dein Einsatzort wird in einer möglichst wohnsitznahen Filiale der Sparkasse Kraichgau liegen. Es spielt keine Rolle, ob Du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und noch ein weiteres absolvieren möchtest.

Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil.

Praktikum für Schüler/-innen

Für interessierte Schüler/-innen bieten wir fogende Praktikumsmöglichkeiten:

  • im Rahmen der Berufsorientierung an Schulen (z. B. BORS/BOGY)
  • freiwillig in den Schulferien

 

Praktikum für Studierende

Für Studierende bieten wir vereinzelt Praktikantenstellen an. Aufgrund der Kapazitäten können wir dies allerdings nur begrenzt. Hierfür solltest Du bereits im Studium sein und einen Studiengang mit wirtschaftlichen Schwerpunkt, idealerweise mit dem Thema Finanzen, absolvieren.

Bei Interesse frage gerne nach, ob ein Praktikum im von Dir gewünschten Zeitraum möglich ist.

Deine Bewerbung...

Interessiert? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Bewerbung.

Ausbildung bei der Sparkasse

Erfahre mehr zu unseren Ausbildungsberufen, zur Sparkasse als Arbeitgeber und zu deiner Bewerbung.

Immer für dich da

Ansprechpartnerin Praktika

Sarah Klein

Telefon: 07251 77-3468

Cookie Branding
i