Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Chat

Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ66350036
BICBRUSDE66XXX

Qualität ist einfach.

Wenn man sich beim Testsieger auf die beste Beratung verlassen kann.

CityContest2017

Qualität ist einfach.

Wenn man sich beim Testsieger auf die beste Beratung verlassen kann.

Die Sparkasse Kraichgau gewinnt zum dritten Mal den DIN-Bankentest und setzt sich damit wiederholt als
BESTE BANK in Bruchsal und Sinsheim durch.

Sparkasse Kraichgau ist die „Beste Bank“

Testsiegel City Contest 2017

Zum dritten Mal in Folge steht die Sparkasse Kraichgau in Bruchsal und Sinsheim auf dem ersten Platz des DIN-Bankentests der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ).Mit Gesamtnoten von 1,5 (Bruchsal) und 1,6 (Sinsheim) hat sich die Sparkasse Kraichgau wieder als „Beste Bank“ unter den Filial- und Direktbanken durchgesetzt. Und auch beim Focus Money „CityContest“ hat es die Sparkasse in Bruchsal und Sinsheim zum wiederholten Mal ganz oben aufs Siegertreppchen geschafft.


Sowohl beim DIN Bankentest als auch beim CityContest standen Beratungsqualität und Service für Privatkunden im Mittelpunkt. Ziel ist es, dass Kunden mit einer vergleichbaren Finanzsituation gleich umfassend und bedarfsorientiert beraten und auf dieselben wichtigen Themen hingewiesen werden. „Die Beratung und Zufriedenheit unserer Kunden stehen für die Sparkasse Kraichgau als Qualitätsanbieter an erster Stelle“, sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber. „Eine Beratungsqualität, die unsere Kunden das ganze Jahr über zuverlässig und individuell abrufen können.“

Testsiegel City Contest 2017

Wenn zwei unabhängige Studien zum gleichen beachtlichen Ergebnis kämen, spreche das für unsere kontinuierlich gute Beratungsqualität, sagt Markus Lang, Regionaldirektor Bruchsal-Bretten. „Mein Dank gilt daher allen Beraterinnen und Beratern. Sie ruhen sich nicht auf den Auszeichnungen aus, sondern bleiben am Puls der Zeit, um für ihre Kunden immer der erste und natürlich beste Ansprechpartner in allen Finanzfragen zu sein.“ Auch wenn die Kunden ihre alltäglichen Bankgeschäfte zunehmend an Terminals, mobil oder online zu Hause erledigen, steigt dennoch der Bedarf an persönlicher Beratung. „Baufinanzierungen, Vermögensaufbau, Wertpapiere und Altersvorsorge müssen individuell auf jeden Kunden maßgeschneidert werden“, ergänzt Bernd Eknigk, Regionaldirektor Bad Schönborn-Sinsheim. „Das geht nur mit verantwortungsbewusster, persönlicher Beratung“, so Eknigk.

Deshalb steht am Anfang jedes Gesprächs der Finanzcheck, der sowohl die finanzielle, berufliche und persönliche Situation als auch die Pläne für die Zukunft berücksichtigt. Aus diesen Informationen stellen die Berater für jeden Kunden ein individuelles Sparkassen-Finanzkonzept zusammen. Es schöpft Sparpotenziale aus, schließt Versorgungslücken und bietet so auf lange Sicht finanzielle Sicherheit.

Pressemitteilung

Mehr Infos in unserem offiziellen Pressebericht

Ergebnisse Bankentest

Die Gesamtergebnisse des City Contests Bruchsal und Sinsheim finden Sie hier

Qualitätsversprechen

Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsversprechen

Ihre Ansprechpartnerin

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an:

Karin Haas
Abteilungsleiterin Kommunikation
Telefon: 07251 77-3213
Fax: 07251 77-903213
E-Mail: karin.haas@sparkasse-kraichgau.de

 Cookie Branding
i