Anmelden

Wir sind die Besten!

Qualitätssiegel für unsere Private Banking Beratung

Wir sind die Besten!

Qualitätssiegel für unsere Private Banking Beratung

Qualität und Kompetenz bei der Beratung von vermögendenPrivatkunden bei Banken und Sparkassen haben in Bruchsal eine Top-Adresse

Sparkasse Kraichgau ist Testsieger beim Bankentest Beratung Private Banking

Testsiegel City Contest 2016

Die Sparkasse Kraichgau hat von unabhängigen Bankentestern des Internationalen Instituts für Bankentests beim Ranking von 4 Banken eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,33 erhalten und ist jetzt mit dem Qualitätssiegel der Zeitung DIE WELT ausgezeichnet worden. 

„Damit wird von unabhängiger Seite eine Beratungsqualität bestätigt, die alle unseren Kundinnen und Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell abrufen können“, betont der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Das Qualitätssiegel sei insbesondere eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kunden da sind.“

Ausgangspunkt des Qualitätstests ist das „Mystery Shopping“. Eine Untersuchungsmethode, bei der der Tester einen Beratungstermin vereinbart. Der Testablauf gibt dabei eine reale Beratungssituation wieder. Zur Beurteilung der Qualität des Beraters dienen 30 Kriterien, die vermögende Privatkunden für die Wahl einer Bankverbindung für entscheidend und wichtig halten.Es geht zuerst um die Freundlichkeit und Atmosphäre im Beratungsgespräch. Dann um die entscheidenden Punkte, ob die Bankberater die richtige Analyse vornehmen. Nicht nur die Wünsche des Kunden sind dabei zu berücksichtigen, sondern auch seine persönliche Situation. Pläne, Ziele, Vorhaben, Einkommenssituation, Ausgaben und das zur Verfügung stehende Geld für Wünsche.

Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Internationale Institut für Bankentests Lizenzpartner von DIE WELT. Für die Tests sind Profis der Bankenbranche unterwegs, die seit über 20 Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und gestalten sowie besonders geschulte Tester.

Qualitätsversprechen

Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsversprechen

Ihre Ansprechpartnerin

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an:

Karin Haas
Abteilungsleiterin Kommunikation
Telefon: 07251 77-3213
Fax: 07251 77-903213
E-Mail: karin.haas@sparkasse-kraichgau.de

Cookie Branding
i