Anmelden

Sicher kommunizieren ist einfach.

 

E-Mail-Verschlüsselung

 

Ihre Daten sind uns wichtig. Deswegen legen wir großen Wert auf eine sichere Kommunikation und verschlüsseln unsere E-Mails.

 

Details

Gerne lassen wir Ihnen Informationen, Daten oder Dokumente per E-Mail zukommen. Um sensible, kundenbezogene Daten und Inhalte zu schützen, setzen wir eine E-Mail-Verschlüsselung ein. So kommen unsere E-Mails sicher bei Ihnen an.

Datenschutz

Die Verschlüsselung wird den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes gerecht.

Passwortgeschützt

Die Verschlüsselung erfolgt mit Hilfe eines automatisch generierten Passworts.

FAQ
Sie haben eine Kennwort-Anforderung versendet aber kein Kennwort erhalten?
  • Ihr E-Mail-Programm hat den Absender oder den Betreff (Beispiel: GetPWYCGN-.......) nicht korrekt übernommen. Versenden Sie eine erneute Anforderungs-E-Mail, in welcher Sie die Felder korrigiert haben.
  • Sie verwalten in einem Postfach mehrere E-Mail-Adressen (entweder verschiedene Anbieter über Weiterleitungen oder mehrere Adressen eines einzelnen Anbieters - z.B. bei web.de mit den Endungen web.de oder email.de). Sollte die Antwort-E-Mail von einer E-Mail-Adresse stammen, die nicht mit der ursprünglichen Empfängeradresse übereinstimmt, vermutet unser System einen Betrugsversuch und versendet das Kennwort nicht.
  • Evtl. wurde die Kennwort-E-Mail in Ihren Spam-Ordner verschoben. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Filter.
  • Kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfall den Absender bzw. Kundenberater. Er wird Ihnen das Kennwort gerne verbal mitteilen.
Sie können die als PDF-Datei angehängte Nachricht nicht öffnen oder das Kennwort funktioniert nicht?
  • Für das Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat® Reader von Adobe® Version 9 oder höher oder einen vergleichbaren PDF-Reader.
  • Sollte das Kennwort nicht funktionieren, kontrollieren Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung.
  • Kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfall den Absender bzw. Kundenberater. Er wird Ihnen das Kennwort gerne verbal mitteilen.
Sie können Datei-Anhänge innerhalb der verschlüsselten PDF-Datei mittels Smartphone nicht öffnen?

Datei-Anlagen innerhalb verschlüsselter PDF-Dateien können von einigen Smartphones nicht geöffnet werden ("PIN-Symbol" fehlt).

Aktuell gibt es für Apple-Endgeräte eine kostenpflichtige APP "GoodReader", für Android-Endgeräte die kostenpflichtige APP "EZPro", mit der die Dateianlagen geöffnet werden können. Für WindowsPhone gibt es derzeit leider keine Lösung.

Cookie Branding
i