Anmelden

Sicher kommunizieren ist einfach.

 

E-Mail-Verschlüsselung

 

Ihre Daten sind uns wichtig. Deswegen legen wir großen Wert auf eine sichere Kommunikation und verschlüsseln unsere E-Mails.

 

Details

Gerne lassen wir Ihnen Informationen, Daten oder Dokumente per E-Mail zukommen. Um sensible, kundenbezogene Daten und Inhalte zu schützen, setzen wir eine E-Mail-Verschlüsselung ein. So kommen unsere E-Mails sicher bei Ihnen an.

Sichere Kommunikation

Alle E-Mails von der Sparkasse an unsere Kunden  werden verschlüsselt.

Datenschutz

Die Verschlüsselung wird den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes gerecht.

Passwortgeschützt

Die Verschlüsselung erfolgt mit Hilfe eines automatisch generierten Passworts.

FAQ
Sie haben eine Kennwort-Anforderung versendet aber kein Kennwort erhalten?
  • Ihr E-Mail-Programm hat den Absender oder den Betreff (Beispiel: GetPWYCGN-.......) nicht korrekt übernommen. Versenden Sie eine erneute Anforderungs-E-Mail, in welcher Sie die Felder korrigiert haben.
  • Sie verwalten in einem Postfach mehrere E-Mail-Adressen (entweder verschiedene Anbieter über Weiterleitungen oder mehrere Adressen eines einzelnen Anbieters - z.B. bei web.de mit den Endungen web.de oder email.de). Sollte die Antwort-E-Mail von einer E-Mail-Adresse stammen, die nicht mit der ursprünglichen Empfängeradresse übereinstimmt, vermutet unser System einen Betrugsversuch und versendet das Kennwort nicht.
  • Evtl. wurde die Kennwort-E-Mail in Ihren Spam-Ordner verschoben. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Filter.
  • Kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfall den Absender bzw. Kundenberater. Er wird Ihnen das Kenndwort gerne verbal mitteilen.
Sie können die als PDF-Datei angehängte Nachricht nicht öffnen oder das Kennwort funktioniert nicht?
  • Für das Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat® Reader von Adobe® Version 9 oder höher oder einen vergleichbaren PDF-Reader.
  • Sollte das Kennwort nicht funktionieren, kontrollieren Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung.
  • Kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfall den Absender bzw. Kundenberater. Er wird Ihnen das Kennwort gerne verbal mitteilen.
Sie können Datei-Anhänge innerhalb der verschlüsselten PDF-Datei mittels Smartphone nicht öffnen?

Datei-Anlagen innerhalb verschlüsselter PDF-Dateien können von einigen Smartphones nicht geöffnet werden ("PIN-Symbol" fehlt).

Aktuell gibt es für Apple-Endgeräte eine kostenpflichtige APP "GoodReader", für Android-Endgeräte die kostenpflichtige APP "EZPro", mit der die Dateianlagen geöffnet werden können. Für WindwosPhone gibt es derzeit leider keine Lösung.

Cookie Branding
i