Wir sind für Sie da: Persönlich und digital
Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen als persönliche Ansprechpersonen für Ihre Wünsche und Bedürfnisse zur Verfügung.
Sie können über unsere medialen Beraterinnen nahezu alle Beratungsleistungen in Anspruch nehmen, die wir Ihnen auch vor Ort in unseren Filialen bieten.
Melina Oechsler
E-Mail: mediale-beratung@sparkasse-kraichgau.de
Lena Weschenfelder
E-Mail: mediale-beratung@sparkasse-kraichgau.de
Kübra Yildirim
E-Mail: mediale-beratung@sparkasse-kraichgau.de
Tanja Pede
E-Mail: mediale-beratung@sparkasse-kraichgau.de
Für die Mediale Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät, am besten ein Tablet. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.
Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort. Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z.B. www.sparkasse-kraichgau.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale haben. Wenn Sie Ihren Berater am Bildschirm sehen möchten, benötigen Sie einen Browser mit WebRTC-Unterstützung wie den Google-Chrome-Browser oder den Firefox-Browser sowie zusätzlich eine Kamera (Webcam), wenn Ihr Berater Sie ebenfalls sehen soll.
Um unsere mediale Beratung per Video-Chat nutzen zu können, brauchen Sie einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet, einen aktuellen Internet-Browser sowie eine stabile Internetverbindung. Es ist keine Software-Installation notwendig. In wenigen Schritten sind Sie startklar für die Beratung per Video-Chat:
Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern. In diesem Fall können Sie dennoch Screensharing und Co-Browsing nutzen.
Mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass können Sie sich hier direkt online per Video-Übertragung identifizieren lassen oder Sie nutzen die Online-Ausweisfunktion und führen selbstständig die Legitimation durch.
Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in den Filialen vor Ort zusätzlich die Mediale Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.
Unsere Beratung ist kostenlos. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.
Unsere Kundenberater führen die Mediale Beratung in Einzelbüros durch. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem sicheren Verfahren verschlüsselt.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Medialen Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
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