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Individuelle und persönliche Beratung zu allen wichtigen Themen rund um Ihre Finanzen

Gut beraten von ausgebildeten Bankkauffrauen mit Erfahrung in der Kundenberatung

Montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr oder nach individueller Terminvereinbarung

Wir sind für Sie da: Persönlich und digital

Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen als persönliche Ansprechpersonen für Ihre Wünsche und Bedürfnisse zur Verfügung.

Sie können über unsere medialen Beraterinnen nahezu alle Beratungsleistungen in Anspruch nehmen, die wir Ihnen auch vor Ort in unseren Filialen bieten.

Beraterteam
Fragen und Antworten
Welche Vorteile bietet die Mediale Beratung?
  • Bequem von Zuhause und unterwegs
  • Persönliche Beratung zu Girokonto, Geldanlage, Bausparen, Vermögenswirksame Leistungen, Online- und Mobile-Banking, Versicherungen, Altersvorsorge und weitere Themen im Finanzbereich
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Keine Software-Installation erforderlich
Wie funktioniert die Mediale Beratung?

Für die Mediale Beratung benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät, am besten ein Tablet. Eine besondere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir beraten Sie telefonisch und zeigen Ihnen Beratungsunterlagen auf Ihrem Bildschirm. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche - ganz so, als wären Sie vor Ort. Außerdem können wir zusammen Internetseiten, z.B. www.sparkasse-kraichgau.de ansehen. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie Fragen zu unserer Internet-Filiale haben. Wenn Sie Ihren Berater am Bildschirm sehen möchten, benötigen Sie einen Browser mit WebRTC-Unterstützung wie den Google-Chrome-Browser oder den Firefox-Browser sowie zusätzlich eine Kamera (Webcam), wenn Ihr Berater Sie ebenfalls sehen soll.

Was benötige ich für den Video-Chat und wie funktioniert dieser?

Um unsere mediale Beratung per Video-Chat nutzen zu können, brauchen Sie einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet, einen aktuellen Internet-Browser sowie eine stabile Internetverbindung. Es ist keine Software-Installation notwendig. In wenigen Schritten sind Sie startklar für die Beratung per Video-Chat:

  1. Sie vereinbaren einen Termin per Telefon oder über unsere Homepage.
  2. Zum vereinbarten Termin werden Sie von uns angerufen.
  3. Sie erhalten einen Link in Ihr persönliches E-Mail Postfach.
  4. Sie klicken auf den Link, das Chatfenster öffnet sich. Sie erteilen nun noch die Freigabe für Kamera und Mikrofonzugriff.
  5. Der Video-Chat kann losgehen!
Muss ich im Video-Chat meine Kamera freigeben?

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen frei, den Zugriff auf Ihre Kamera und das Mikrofon Ihres Zugangsgerätes zu verweigern. In diesem Fall können Sie dennoch Screensharing und Co-Browsing nutzen.

Wie kann ich mich als Neukunde legitimieren?

Mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass können Sie sich hier direkt online per Video-Übertragung identifizieren lassen oder Sie nutzen die Online-Ausweisfunktion und führen selbstständig die Legitimation durch.  

Wenn ich die Mediale Beratung nutze, kann ich weiterhin in eine Filiale vor Ort gehen?

Als moderne Sparkasse bieten wir Ihnen neben der Beratung in den Filialen vor Ort zusätzlich die Mediale Beratung an. Sie selbst entscheiden, welche Beratung Sie bevorzugen. Dabei passen wir uns ganz Ihren Wünschen an.

Ist die Nutzung der Mediale Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist kostenlos. Es fallen nur Ihre eigenen Verbindungskosten an.

Ist der Datenschutz bei einer Mediale Beratung gewährleistet?

Unsere Kundenberater führen die Mediale Beratung in Einzelbüros durch. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem sicheren Verfahren verschlüsselt.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Medialen Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Wie erreiche ich das Mediale Beratungsteam ?

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer

07251 77-7777

E-Mail:

mediale-beratung@sparkasse-kraichgau.de

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